Heilpraxis Viereckl

Praxis für Naturheilkunde und Bioresonanz

- Wieder mehr Lebensqualität -

Schmerzen sind eine weit verbreitete Gesundheitsstörung, an der mittlerweile nahezu jeder zumindest gelegentlich leidet. Durch falsche Bewegungen, einseitige Belastungen, langes Stehen oder Sitzen im Beruf oder bei Hausarbeiten kann es zu Verkrampfungen und Verspannungen kommen. Zu den häufigsten Schmerzzuständen gehören Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen, rheumatische Beschwerden, Kopfschmerzen und Nervenschmerzen.

Schmerzen sind Warnsignale und deuten auf Verletzungen und Überlastungen hin, um den Körper vor schädlichen oder gefährlichen Einflüssen zu schützen.
Dabei wird zwischen akuten und chronischen Schmerzen unterschieden.
Akute Schmerzen können durch äußere Verletzungen oder innere Entzündungen ausgelöst werden. Chronische Schmerzen können entstehen, wenn sich akute Schmerzen ständig wiederholen und das Nervensystem ein sogn. „Schmerzgedächtnis“ entwickelt.

In meiner Praxis setze ich zur Schmerzbehandlung schwerpunktmäßig die Bioresonanzmethode in Kombination mit Akupunktur ein.

Durch das Setzen feiner Nadeln in bestimmte Hautpunkte wird der Energiefluss (Qi) reguliert und der Körper angeregt, Endorphine auszuschütten, die die Weiterleitung von Reizen im Körper hemmen und somit das Schmerzempfinden herabsetzen.
Durch die Stimulation mit der Bioresonanz wird zusätzlich die Durchblutung im betroffenen Bereich verstärkt, der Lymphfluss beschleunigt, Blockaden gelöst und die Körperregulation in Gang gesetzt, so dass sich der gesamte Körper regenerieren kann.

Bei Patienten mit einer Nadelphobie oder bei Kindern setze ich die Bioresonanz-Methode in Verbindung mit der Elektroakupunktur (ohne Stechen) ein.

Je nach Bedarf verwende ich weitere Methoden aus der Naturheilkunde, wie das Schröpfen, die Blutegeltherapie, die Neuraltherapie und weitere begleitende Therapien, wie Bachblüten, Schüßler-Salze und die Phytotherapie.

Jeder Patient erhält nach einer ausführlichen Anamnese und bioenergetischen diagnostischen Untersuchung ein auf seine Bedürfnisse und Beschwerden abgestimmtes Schmerztherapie-Konzept.